Lagerbautenplatz-Projekt

Lagerbautenplatz Projekt:
Wie seit langen angekündigt ist es jetzt endlich soweit!
Nach etlichen Planungstreffen, Kostenvoranschlägen, der Einreichung eines Bebauungsplans beim Landratsamt Regensburg samt Zusage zu unserem Bauvorhaben und schweißtreibenden Stunden, wurde am 22.03.2019 der erste Spatenstich für unser neues Lager am Lagerbautenplatz gesetzt.
Unsere handwerklich begabtesten Helfer arbeiten seitdem jede freie Minute in ihrer Freizeit an unserem neuen Gerätehaus. Sie trotzen dem Wetter und überwanden jedes Hindernis. Das heißt konkret, dass sie eine Baugrube ausgehoben haben, Frostschutzkies einbrachten und im Anschluss eine Bodenplatte betonierten. Als nächstes installierten sie die Holzschwelle und begannen mit dem Zusammensetzen der Wände aus Holzbalken. Etliche Winkel, Schrauben und Nerven sind bereits verbraucht aber gerade deswegen nimmt das Gerätehaus immer mehr Gestalt an. Die kompostierbare Toilette ist nutzungsbereit und wartet auf ihren ersten Einsatz. Auch das Fenster wartet nur noch auf seinen Einbau. Alles in allem lassen sich von Tag zu Tag große Fortschritte erkennen.

Mit diesem Haus wird unserer Lagerbautenplatz besser nutzbar. Langfristig ist es so möglich beispielsweise Gruppenübernachtungen bei jedem Wetter zu ermöglichen. Zusätzlich bietet das Haus Stauraum für alle Materialien und die Möglichkeit Brennholz trocken zu lagern.